HD: B1 - PRA: Carrier - FN: clear

Muffin hat am 27.10.2013 auf der IRA in Hannover die uneingeschränkte Zuchtzulassung beim Spaniel Club Deutschland e.V. bekommen!

An diesem Tag im Dezember 2009 habe ich Muffin - damals noch Diana - zum ersten Mal gesehen. Ich durfte während eines längeren Klinikaufenthaltes am Wochenende nach Hause und wir haben uns wie so oft mit Barbara Schnabel, Familie Westphal und den ganzen Gordons in Wangen zum Jagdtraining getroffen. Barbara hatte an diesem Tag sowohl Gordon Setter als auch Cockerles Welpen dabei. Bis zu diesem Tag habe ich noch nicht einmal daran gedacht, jemals einen eigenen Hund zu haben. Ganz im Gegenteil, ich hatte bevor Filou zu meiner Schwester kam panische Angst vor Hunden...

 

Wie soll ich es erklären? Ganz einfach:

Es war liebe auf den ersten Blick!

Ende Dezember wurde ich dann aus der Klinik entlassen. Die kleine Muffin ging mir einfach nicht aus dem Kopf... Am  04.01.2009 habe ich Barbara angerufen und gefragt, ob Muffin schon ein zu Hause hat. Barbara hat nicht lange überlegt - ich kann Muffin zwei Tage später am Feiertag Heilige drei Könige abholen.

Und das ist Muffin im Mai 2013.